Verabschiedung von Pater Piotr Piątek und Pater Axel Koop

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Gottesdienstbesucher,
wie Sie sicherlich bereits erfahren haben, hat die Kongregation vom Heiligen Erzengel Michael entschieden, ihre Niederlassung in Köln aufzulösen. Nach 19 Jahren des seelsorglichen Wirkens verlässt die Ordensgemeinschaft der Michaeliten die Gemeinden in Köln-Bocklemünd/Mengenich und Vogelsang.
Die bis zuletzt in der Seelsorge tätigen Priester Pater Axel Koop und Pater Piotr Piatek nehmen Abschied aus den hiesigen Gemeinden und werden an einer neuen Einsatzstelle im Erzbistum Köln tätig sein.
Nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich im Namen aller Michaeliten, die in all den Jahren im Seelsorgebereich Köln-Bocklemünd/Mengenich und Vogelsang gearbeitet haben, von ganzem Herzen zu bedanken und „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Für alle Fehler und Versäumnisse, die uns in der vergangenen Zeit möglicherweise unterlaufen sind, bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie weiterhin im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe wachsen und als Licht in der Welt leuchten. Dass Sie sich weiterhin für den Glauben und für die Kirche vor Ort und in der Pastoralen Einheit stark machen, damit die frohe Botschaft auch in Zukunft verkündet und erlebbar werden kann. Gott segne und beschütze Sie.
„Maach et joot.“
Im Namen der Seelsorger
Pater Piotr Piątek CSMA, Pfarrer